top of page

Thu, 17 Mar

|

Zoom Treffen

Tonglen - ein Tanz des Gebens und Nehmens

.... gegenwärtig sein, (trotz) MIT Leid

Tonglen - ein Tanz des Gebens und Nehmens
Tonglen - ein Tanz des Gebens und Nehmens

Times & Location

17 Mar 2022, 19:00 – 21:00 CET

Zoom Treffen

About

Tonglen ist eine Meditationspraxis des Gebens und Nehmens – das Wort bedeutet „aus-senden und auf-nehmen“. Die Praxis ist eng mit dem Training des Bodhisattvas verbunden, die/der sich bedingungslos für das Leiden der Welt öffnet.

In unserer eigenen Praxis ist es vielleicht immer wieder eine Frage, wie wir offen bleiben oder still werden können, wenn wir wirklich den Schmerz und das Leid um uns herum wahrnehmen. Wie können wir, ohne uns abzuschotten, hier ganz präsent sein und erleben, dass wir ein Teil der Welt sind?

Diese Veranstaltung ist eine Einführung in die Tonglen Praxis in einer Form, die Körper und Stimme miteinbezieht. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Dies ist eine Veranstaltung als Teil der Reihe Vorträge und Gesprächsabende der Buddhistischen Akademie Berlin Brandenburg

Anmeldungen bitte an diese Email: office@buddhistische-akademie-bb.de

Unkostenbeitrag 10 Euro, erm. 5 €, bitte an diesen Link bei Paypal, oder auf das Bankkonto der Akademie: IBAN-Nr:DE 53430 60967 11338 34901

Share This Event

bottom of page